Logo Rehaambulant

Domizilbehandlung

Ergotherapeutische, logopädische und physiotherapeutische Behandlungen im häuslichen Umfeld

Domizilbehandlungen nach einer neurologischen Erkrankung sind sinnvoll, um die Reintegration ins häusliche Umfeld zu erleichtern oder erst zu ermöglichen. Damit dies gelingt, arbeiten wir mit den Angehörigen und der Spitex zusammen mögliche Teilschritte aus, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Betroffene, die auf Grund ihrer Erkrankung und der daraus folgenden Mobilitätseinschränkung nicht mehr in der Lage sind eine neurologische Fachpraxis aufzusuchen, können ebenso optimal von einer Domizilbehandlung profitieren.

Die von uns angebotenen Therapien müssen vom Arzt verordnet sein und werden aus der Grundversicherung ihrer Krankenkasse bezahlt.

Regionen für Domizilbehandlung